• 40 Jahre junges theater basel
    40 Jahre junges theater basel

    In der kommenden Saison feiern wir im Hebst den 40 Jahrestag der Gründung des jtb. Neben einem Fest am 14.10.2017 gibt es eine Buchvernissage und die Gelegenheit, zwei Inszenierungen aus den letzten Jahren zum Thema Gender noch einmal zu sehen. Einigen wird das schon reichen, um zu wissen, was gespielt werden wird. Alle anderen dürfen noch ein wenig raten. Aber natürlich produzieren wir auch neue Stücke. Aber auch dazu verraten wir erst nach den Ferien Genaueres. Jetzt ist erst mal Sommerpause.

  • TREIBSTOFF
    TREIBSTOFF

    Nach den Theaterferien öffnet virtuellestheater DOC ein DATA OBSERVATION CENTER im Rahmen der TREIBSTOFF Theatertage bei uns im Haus. Weiter Infos unter: http://www.treibstoffbasel.ch

  • Kursstart
    Kursstart

    Am Sonntag, den 10. September sind um 16h alle ins junge theater eingeladen, die sich für einen Theaterkurs interessieren. Die Anmeldung läuft. Nähere Infos findest du auf dieser Homepage unter Kurse.

  • ZEIG!
    ZEIG!

    Die nächste Ausgabe der offenen Bühne gibt es leider erst nach der Spielzeitpause am Samstag, den 30. September 2017.
    Achtung! Nur 100 Plätze.

  • Auf Tour
    Auf Tour

    - WOHIN DU MICH FÜHRST: Aarau, Schwyz
    - ZUCKEN: Berlin